top of page

Terms & conditions

I. Scope

 

1. These terms and conditions apply to contracts for the rental of hotel rooms for accommodation as well as all other services provided by Hotel Galina AG for the customer (hotel, restaurant and falconry).

 

2. The subletting or re-letting of the rooms and event rooms as well as the use of the rooms for purposes other than accommodation require the prior written consent of the hotel.

​​​

II. Vertragsabschluss

1. Der Vertrag kommt zustande, wenn eine Zahlung der gesamten Buchungssumme mit einer Kreditkarte  bei der Onlinebuchung oder bei direkter Buchung voraus mittels Überweisung, Maestro- oder Barzahlung getätigt wurde. Die Hotel Galina AG sendet eine elektronische Buchungsbestäitgung an den Gast. bestätigen.

2. Vertrasgpartner sind die Hotel Galina AG und der Kunde/Gast. Hat ein Dritter für den Kunden/Gast bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden/Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entpsrechende Erklärung des Dritten vorliegt.

3. Die Untervermietung oder sonstige Überlassung der gemieteten Zimmer an Dritte sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung vom Hotel Galina. Durch den Abschluss des Vertrages erwirbt der Vertragspartner das Recht auf den üblichen Gebrauch der gemieteten Räume, der Einrichtungen des Hotels Galina wie Lounge oder Skiraum, die üblicherweise und ohne besondere Bediungungen den Gästen zur Benutzung zugänglich sind. Die Gäste sind sich der Tatsache bewusst, dass Mitarbeitende des Hotels nur sehr beschränkt zur Verfügung stehen und der Gast Selbstverantwortung zu tragen hat. Der Gast als Vertragspartner hat seine Rechte und Pflichten gemäss Hausordnung auszuüben.

III. Buchung, Leistungen, Preise und Zahlung

1. Die Buchung erfolgt online über die eigene Webseite oder ein Buchungsportal sowie per E-Mail. Die Vorauszahlung der gesamten Buchungssumme erfolgt mittels Kreditkarte. Zahlungen in bar, mit Maestro-/Debitkarte oder Banküberweisung werden nur akzeptiert, wenn diese mindestens ein Tag vor Anreise entsprechend kommuniziert und seitens des Hotels bestätigt sind.

2. Das Hotel Galina ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.

3. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotel Galina's zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels and Dritte.

4. Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, pro Nacht, inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, bei Verfügbarkeit Parkplatz sowie Internetzugang. Die Kurtaxe pro Person und pro Nacht ist exklusive.

5. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind bei Abreise zu begleichen oder spätestens 10 Tage ab Rechnungserhalt. Das Hotel Galina ist berechtigt, abgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel Galina berechtigt Verzugszinsen sowie Mahngebühren zu berechnen.

6. Zur Sicherstellung der Reservierung kann das Hotel während der Wintersaison eine Anzahlung in Höhe von 50% - 75% des vereinbarten Arrangements verlangen.

7. Das Hotel Galina ist berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthalt vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen.

IV. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)

1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels (bei Buchungen über externe Plattformen erfolgt die Zustimmung direkt über die Plattform). Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt (Schadenersatz).

 

 

Stornierung Sommersaison: bis 7 Tage vor dem gebuchten Anreisedatum ist die Stornierung kostenlos. Bei Buchungen über Buchungsportale gelten deren Stornierungsbedingungen.

Stornierung Wintersaison:

- bis 60 Tage vor dem gebuchten Anreisedatum kostenlos

- bis 30 Tage vor dem gebuchten Anreisedatum kann das Hotel 50% des Arrangementpreises berechnen

- bis 14 Tage vor dem gebuchten Anreisedatum kann das Hotel 80% des Arrangementpreises berechnen

- bis 3 Tage vor dem gebuchten Anreisedatum kann das Hotel 100% des Arrangementpreises berechnen

2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt.

3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel Galina die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.

4. Bei Rücktritt des Kunden von einer Falknerei-Erlebnisbuchung ist der vereinbarte Preis zu bezahlen, sofern der Rücktritt nicht mindestens drei Tage vor dem gebuchten Termin in schriftlicher Form erfolgt.

V. Rücktritt des Hotels

1. Das Hotel Galina AG ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag ausserordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls höhere Gewalt oder andere vom Hotel Galina nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen; Hotelleistungen unter irreführender oder falscher Angabe wesentliche Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht werden; das Hotel Galina begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen GEschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.

2. Das Hotel Galina hat den Kunden von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen. 

VI. Check-in, Zimmerbereitstellung, -Übergabe und  Check-out

1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimter Zimmer oder Veranstaltungsräume.

2. Der Check-in erfolgt online vor Anreise. Der Gast erhält den digitalen Zimmerschlüssel nach Abschluss des Check-in. Sollte der Gast eine Zimmerkarte wünschen, kann ihm eine zugewisen werden. Diese Karte ist beim Check-out/Verlassen des Hotels in der hierfür vorgesehene Box beim Hauptausganag einzuwerfen.

2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frührere Bereitstellung.

3. Am vereinbarten Abreisetag hat der Gast digital/elektronisch auszuchecken und das ZImmer dem Hotel Galina spätestens um 10.30 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel über den ihm dadurch entstehenden Schaden hinaus für die zusätzliche Nutzung des Zimmers 100% des vollen Logipreises (Listenpreis) in Rechnung stellen. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet.

4. Folgende Zahlungsmittel werden akzeptiert:

- Visa

- Mastercard

- vorherige Banküberweisung

- vorherige Zahlung mittels Zahlungslink

- nach vorheriger Absprache Barzahlung oder Zahlung mittels Maestrocard

5. Die Hotel Galina AG verfügt nicht über eine personell besetzte Rezeption. Die Bezahlung mit Bargeld ist daher nur in vorheriger Absprache möglich.

6. Babybetten sind 24 Stunden vor Anreise per E-Mail (info@galina.li) zu reservieren. Preise gemäss Preisliste.

VII. Rauchverbot und Brandschutz

1. Die Benutzung von mitgebrachten Wasserkochern, Öfen, Toastern, Tauchsiedern, elektrischen Bügeleisen und ähnlichen Geräten ist verboten. Die Verwendung der zur Verfügung stehenden Wasserkochern für die Erhitzungen von anderen Flüssigkeiten als Wasser ist verboten.

2. Falls versucht wird, die Brandmelder mutwillig ausser Betrieb zu setzen, wird dies mit einer Strafgebühr von mindestens CHF 500.- pro ZImmer verrechnet. Ausserdem werden dem Gast alle anderen daraus entstehenden Folgekosten verrechnet.

3. Gemäss Art. 3 Abs. 1 Bst. c des Gesetzes über den Nichtraucherschutz und die Werbung für Tabakerzeugnisse vom 13. Dezember 2007 ist das Rauchen im Innebereich des Hotels verboten (auch aus dem Fenster hinausrauchen ist untersagt).

4. Bei einer irrtümlichen oder missbräuchlichen Alarmierung der Feuerwehr werden als Gebühr mindestens CHF 1'000.- zuzüglich der Einsatzkosten der Feuerwehr an den Verursacher weiterverrechnet.

VIII. Haftung des Hotels

1. Das Hotel Galina haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für seine Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.

2. Das Hotelzimmer ist durch den Kunden mit grösster Sorgfalt zu benützen. Für entstandene Sachschäden muss der Kunde bzw. die Firma aufkommen. Das Hotel Galina lehnt jede Haftung für Diebstahl usw. und in Bezug auf Leistungen Dritter ab.

3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz auf dem Hotelparkplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück des Galina's abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nicht. Dies gilt auch für die Erfüllungsgehilfen des Hotel Galina's.

4.Zurückgebliebene Sachen werden auf Verlangen, Risiko und Kosten des Kunden nach Möglichkeit nachgesandt. Das Hotel bewahrt die Sachen einen Monat auf.

IX. Datenschutz

1. Das Hotel Galina verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der persönlichen Daten des Gastes zu wahren.

 

2. Das Hotel Galina stellt dem Gast Inhalte oder Leistungen von anderen Websites durch Links auf dieser Seite zur Verfügung. Diese Seiten sind nicht den Datenschutzrichtlinien vom Hotel Galina unterworfen. Es wird empfohlen, jede dieser Seiten zu überprüfen und festzustellen, wie die Daten jeweils geschützt werden.

3. Der Gast überlässt dem Hotel Galina zum Zwecke der Kommunikation oder für Reservierungen persönliche Daten. Das Hotel Galina behält sich das Recht vor, diese für Marketingzwecke zu verwenden. Es wird nicht für die Vertraulichkeit von E-Mails und anderen elektronischen Kommunikationsmitteln garantiert.

X. Gerichtsstand und Schlussbestimmung

1. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Vaduz, Fürstentum Liechtenstein. Es gilt liechtensteinisches Recht.

2. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für die  Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme unwirksam oder nicht sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

4. Sämtliche Angaben (insbesondere Preise, Reservationen, Online-Berechnungen) sind ohne Gewähr. Das Hotel Galina kann nicht garantieren, dass diese Daten jederzeit vollumfänglich auf dem aktuellen Stand sind. Das Hotel Galina behält sich vor, die Informationen auf dieser Seite jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu aktualisieren.

5. Mit der Bezahlung der Buchung akzeptiert der Gast die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

III. Services, prices and payment

 

1. The Hotel Galina is obliged to keep the rooms booked by the customer available. The customer does not acquire the right to be provided specific rooms.

 

2. The customer is obliged to pay the applicable or agreed prices of Hotel Galina's for the provision of rooms and the other services he has used. This also applies to services and expenses of the hotel and third parties initiated by the customer.

 

3. The prices are in Swiss francs, per night, including statutory VAT, parking space and internet access. The tourist tax per person and per night is exclusive.

 

4. Hotel bills without a due date are to be paid upon departure or no later than 10 days after receipt of the invoice. The Hotel Galina is entitled to make expired claims due at any time and to demand immediate payment. In the event of default in payment, the Hotel Galina is entitled to charge default interest and reminder fees.

 

5. The Hotel Galina is entitled to demand a reasonable advance payment or security deposit from the customer at the beginning and during the stay.

 

IV. Withdrawal by the customer (cancellation, cancellation)

 

1. Cancellation by the customer of the contract concluded with the hotel requires the hotel's written consent (for bookings via external platforms, consent is given directly via the platform). If this is not done, the price agreed in the contract must be paid even if the customer does not make use of the contractual services (compensation). A cancellation until three days in advance is free, after 100% of the booking price has to be paid by the customer.

 

2. If a date to withdraw from the contract has been agreed in writing between the hotel and the customer, the customer can withdraw from the contract until then without triggering any claims for payment or damages on the part of the hotel. The customer's right of withdrawal expires if he does not exercise his right of withdrawal in writing to the hotel by the agreed date.

 

3. In the case of rooms not used by the customer, the Hotel Galina must offset the income from renting the rooms to other parties as well as the saved expenses.

 

V. Resignation of the hotel

 

1. Hotel Galina AG is entitled to extraordinarily withdraw from the contract for an objectively justified reason, for example if force majeure or other circumstances for which Hotel Galina is not responsible make it impossible to fulfill the contract; Hotel services are booked with misleading or false information about essential facts, e.g. regarding the person of the customer or the purpose; the Hotel Galina has justified cause to believe that the use of the hotel service can endanger the smooth business operations, the security or the reputation of the hotel in public, without this being attributable to the sphere of control or organization of the hotel.

 

2. The Hotel Galina has to inform the customer immediately of the exercise of the right of withdrawal.

 

VI. Room provision, handover and return

 

1. The customer has no right to the provision of certain rooms or event rooms.

 

2. Booked rooms are available to the customer from 3 p.m. on the agreed arrival date. The customer has no right to earlier availability.

 

3. Rooms must be vacated and made available to Hotel Galina no later than 10.30 am on the agreed departure date. Thereafter, the hotel can charge 50% of the full accommodation price (list price) for the additional use of the room up to 12am. in addition to the damage it incurs, and 100% from 1 p.m. This does not justify contractual claims by the customer.

 

VII. Hotel liability

 

1. The Hotel Galina is liable for its obligations under the hotel accommodation contract with the diligence of a prudent businessman. Customer claims for compensation are excluded.

 

2. The hotel room is to be used by the customer with the greatest possible care. The customer or the company must pay for any damage to property. The Hotel Galina rejects any liability for theft etc. and in relation to third-party services.

 

3. If the customer is provided with a parking space in the hotel car park, this does not constitute a safekeeping agreement. The hotel is not liable in the event of loss of or damage to vehicles parked or maneuvered on the Galina's hotel property and their contents. This also applies to the vicarious agents of Hotel Galina's.

 

4. Items left behind will be forwarded if possible at the request, risk and expense of the customer. The hotel will keep the items for a month.

 

VIII. Place of jurisdiction and final provision

 

1. The exclusive place of jurisdiction is Vaduz, Principality of Liechtenstein. Liechtenstein law applies.

 

2. Changes or additions to the contract, the acceptance of applications or these terms and conditions for hotel accommodation should be made in writing. Unilateral changes or additions by the customer are invalid.

 

3. Should individual provisions of these general terms and conditions for hotel accommodation be or become invalid or not, this shall not affect the validity of the remaining provisions. In addition, the statutory provisions apply.

 

bottom of page